Dienstag, 25. November 2014

Eigenlob - #momsrock

Heute will ich mich mal selbst loben - angeregt von Lucie Marshall. Die hat nämlich eine Blogparade gestartet zum Thema „Das habe ich in Bezug auf meine Kinder wirklich gut gemacht oder das hat eine Mutter in meinem Umfeld sensationell hingekriegt“.


Danke, Lucie Marshall, für die Gelegenheit, über meine vier Lieblingsthemen zu reden: me, myself, and I und natürlich den kleinen Kobold.

Und weil Eigenlob bekanntlich stinkt, verpacke ich es schön in eine kleine Anekdote aus der Kita und mache andere dafür verantwortlich.

In der Gruppe des kleinen Kobolds gibt es einen Neuankömmling von anderthalb Jahren. Kita-Erfahrung hat er seit seiner Geburt, er war nämlich immer dabei, wenn die große Schwester in die Kita gebracht wurde. Die große Schwester hat die Krippe im Frühjahr verlassen, als sie drei wurde, und seitdem habe ich den Kleinen und seine Mama nur noch zufällig beim Einkaufen getroffen - normalerweise ohne Kobold-Begleitung.

Jetzt wurde der Kleine also eingewöhnt und ich habe seine Mama wiedergetroffen. Ihr Kommentar:

"Dein kleiner Kobold hat sich aber prächtig entwickelt, so ein fröhliches, munteres Kind - ganz wie die Mama!"

Ein Kompliment für mich UND für den Kobold! Made my day! Danke!

(Und für alle, die noch tollere Mütter und ihre Aktionen bewundern wollen, lege ich euch den Dinovember meiner lieben Freundin Jemoki ans Herz.)