Dienstag, 29. April 2014

Logo!

Ungeplant komme ich doch endlich mal wieder zum Bloggen - welch ein Luxus! Das gibt mir die Gelegenheit, davon zu berichten, dass ich mich am Wochenende mal wieder richtig jung fühlen konnte ...

Wer in den 80ern/90ern des letzten Jahrhunderts (wow, ist das lange her ...) in Koblenz adoleszent war, kannte normalerweise auch das Dreams und das Logo. Es gab natürlich noch mehr Discotheken (z. B. das unsägliche Extra), aber Dreams und Logo waren einfach die besten. Kultig. Gute Musik. Schön verwatzt. Coole Leute. Das Dreams gibt es noch, das Logo schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Aber es gibt zum Glück den Circus Maximus - und damit in unregelmäßigen Abständen Logo Tribute Partys! Genau eine solche fand letzten Freitag statt. Der Kleine schlummerte friedlich bei Oma und Opa, als mein Mann und ich (ui, klingt das gediegen!) zu einer Zeit, zu der ich normalerweise ins Bett gehe, das Haus verließen - etwas seriöser gekleidet als früher (die Zeiten der Stretchjeans und extrem kurzen Röcke ist leider vorbei) und voller Vorfreude. Und diese wurde erfüllt!

De facto war das Ganze ein Ü35-Party - zumindest kann ich mich nicht erinnern, jüngere Gesichter (außer hinter der Theke) gesehen zu haben. Die Musik war im Durchschnitt 30 Jahre alt und einfach gut. Auf der Tanzfläche ging es meist gesitteter zu als früher (weniger Pogo), sodass man am Rand stehen konnte, ohne befürchten zu müssen, gleich umgehauen zu werden (ich habe ein wenig Panik, seit ich bei einem Festival einmal versehentlich in den Moshpit geraten bin und mich auf dem Boden wiederfand - unter diversen Moshern). Es gab Platz zum Tanzen und siehe da - man verlernt es nicht. Ich konnte meine inzwischen grauen Haare wie früher ins Gesicht hängen lassen und den Rest ausblenden, einfach nur tanzen und mitsingen, ohne mir Gedanken zu machen, wie die Umstehenden meinen Tanzstil beurteilen (eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ich mir keine Gedanken mache - aber dazu ein andermal mehr). Ich habe Kirschsaft getrunken, mit meinem Mann geknutscht und mich unheimlich jung gefühlt. Ich hätte noch ewig bleiben können, trotz Müdigkeit. Alles war weit weg - der berufliche Stress, die vielen unerledigten Aufgaben. Einige Stunden einfach nur im Hier und Jetzt.

Mehr davon!