Mittwoch, 19. März 2014

Neue Idee

Wie ich schon mal geschrieben habe, lese ich gerne. Da trifft es sich natürlich ganz gut, einen Job zu haben, in dem ich den ganzen Tag lesen darf. Beruflich sind es meist Werbetexte. Privat sind es Bücher aller Art, Zeitschriften, die Tageszeitung, Online-News, Blogs ...

Ich habe mir vorgenommen, abends immer noch ein paar Seiten zu lesen. Auch wenn ich oft über meinem Buch oder meiner Zeitschrift einschlafe, versuche ich es jeden Abend wieder. Und so schaffe ich es auch tatsächlich ab und zu, ein Buch nicht nur anzufangen, sondern auch tatsächlich fertigzulesen ...

Und ab und zu stolpere ich in einem Buch über einen Satz oder einen Abschnitt, der mich berührt, der mich anspricht. Diese Stellen möchte ich von nun an mit euch teilen. Ab morgen gibt es also in unregelmäßigen Abständen Kostproben aus meinen Büchern. Und vielleicht fällt mir bis morgen auch ein Titel für meine erste Rubrik auf diesem Blog ein - Anregungen sind herzlich willkommen!