Freitag, 4. Oktober 2013

20 facts about me

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine kleine Rampensau bin, die es liebt, über sich selbst zu reden. Da kommt mir eine Blogger- und Instagram-Aktion wie "20 facts about me", wie ich sei bei Berlinmittemom entdeckt habe, genau recht. Also:

1) Ich habe früher meinen Kaffee nur schwarz getrunken, ohne Milch und Zucker - aber dafür mit einem Löffel zum Umrühren. (Inzwischen trinke ich ihn mit Milch.)

2) Während meines Studiums habe ich einmal anonym per Fleurop ein Dutzend blaue Rosen geliefert bekommen. Ich weiß bis heute nicht, von wem.

3) Als Kind wollte ich Tierärztin werden.

4) Meine Muttersprache ist Pfälzisch.

5) Ich habe eine Zeitlang für die Botschaft der Republik Kenia in Bonn gearbeitet.

6) Beinahe wäre es die Botschaft des Libanon geworden - da kam ich beim Vorstellungsgespräch aber nur auf Platz 2.

7) Ich habe mich schon immer geärgert, dass meine Schwester einen zweiten Vornamen hat und ich nicht.

8) Ich stand in Köln mit Michael Jackson zusammen auf der Bühne. Nein, ich habe nicht gesungen, sondern eine Gruppe Kinder betreut, die bei zwei Liedern mit aufgetreten ist.

9) Ich liebe Kirschsaft. Zum ersten Mal probiert habe ich ihn nach der Lektüre von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" - Christiane F. trinkt auch Kirschsaft.

10) Wenn ich noch mal mit dem Studium anfangen könnte, würde ich Geografie im Hauptfach studieren.

11) Meine ersten grauen Haare hatte ich mit Anfang zwanzig. Inzwischen bin ich komplett grau und verzichte seit letztem Jahr aufs Färben.

12) Mein Lieblingsland ist Irland. Ich war aber schon viel zu lange nicht mehr dort.

13) Meine Lieblingsstädte sind London, Amsterdam und San Francisco. In allen dreien war und bin ich zu selten.

14) Ich habe früher bei Douglas an Weihnachten Geschenkpäckchen gepackt.

15) Wenn ich drüber nachgedacht hätte, was alles damit zusammenhängt und auf einen zukommt, hätte ich mich nie selbstständig gemacht.

16) Ich singe leidenschaftlich gerne im Auto mit. Notfalls sogar Arien. Und nein, ich kann nicht singen.

17) Ich habe zweimal versucht, "Ulysses" zu lesen. Bin zweimal grandios gescheitert.

18) Ich habe "Harry Potter" weder gelesen noch gesehen. "Titanic" habe ich auch nicht gesehen.

19) Ich habe verdammt nahe am Wasser gebaut. Da reichen schon ansatzweise rührende Filmszenen. Und seit ich Mutter bin, ist das noch schlimmer.

20) Ich telefoniere nicht gerne. Ideale Voraussetzung für eine gelernte Sekretärin und Freiberuflerin auf Akquise.

Und ihr? Erzählt mal!