Sonntag, 12. August 2012

Das erste Mal

Letzten Mittwoch gab es eine Premiere: Wir waren im Kino - das erste Mal, seitdem das Würmchen auf der Welt ist. Tolles Gefühl! Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und waren insgesamt sehr entspannt, weil wir wussten, dass das Würmchen in besten Händen ist - meine Schwester war ein toller Babysitter (an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank dafür!). Und obwohl ich immer wieder mein Handy kontrolliert habe, war es schön, sich dann wieder in Ruhe zurücklehnen zu können und weiterhin den Film zu genießen.

Gesehen haben wir das neueste Pixar-Werk: Merida. Sehr schöner Film. Aber der Reihe nach: Das Ganze begann wieder mit einem Pixar-Kurzfilm: La Luna. Sehr poetisch und stimmungsvoll - der kleine Junge mit seinen großen Augen hat mich dabei ganz besonders berührt. Ich musste an unser Würmchen denken und wie es wohl sein wird, wenn er die Welt entdeckt, Erfahrungen sammelt, Neues erlebt. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass er dabei glücklich wird!

Der Hauptfilm: Merida. Ich habe viel gelacht, mich gefürchtet, mitgefiebert und Tränen der Rührung in den Augen gehabt. Ein meiner Meinung nach rundum gelungener Film, wenn auch für kleine Kinder an manchen Stellen zu gruselig. Aber ich würde ihn mir direkt noch einmal anschauen! Pixar hat es mal wieder geschafft, mich zu begeistern - wie auch schon mit Oben, Wall-E, Ratatouille und anderen. Stimmungsvolle Bilder, die einen fast vergessen lassen, dass sie am Computer entstanden sind, witzige Dialoge, liebevoll gezeichnete "Nebenrollen" - hat mir viel Spaß gemacht.

Und doch war es auch schön, wieder nach Hause zu kommen und ein friedlich schlafendes Würmchen vorzufinden - einer der schönsten Anblicke überhaupt, an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann. Es gibt wohl kaum etwas Friedlicheres auf der Welt als ein schlafendes Baby.

Fazit: Wir freuen uns auf den nächsten Abend für uns alleine - und anschließend wieder aufs Heimkommen!