Donnerstag, 11. September 2014

Wien, Wien, nur du allein - Tag 3

Weiter geht es mit meinem Reisebericht und Auszügen aus dem klassischen Touri-Programm.

Am sonnigen Donnerstag haben wir uns - wieder nach einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück und diesmal in Begleitung beider Gastgeber - ins Vergnügen gestürzt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


Ab in den Prater!

Im vorderen Teil ist der Prater ein riesiger Vergnügungspark mit klassischem Jahrmarktsrummel. Kann man mögen, muss man aber nicht. Für den Kleinen gab es natürlich viel zu gucken. Da wir aber mehr sehen wollten als Fahrgeschäfte, Spielbuden etc., haben wir uns in die Liliputbahn gesetzt und sind eine Runde durch den Prater gefahren - weg von den Fahrgeschäften und in den hinteren Teil des Parks, der auch aussieht wie ein Park. 






Zurück am Ausgangspunkt war erst mal Mittagessen angesagt. Eine Gaststätte haben wir direkt wieder verlassen, nachdem wir mit unserem Kinderwagen von Pontius zu Pilatus gescheucht wurden und uns dann doch nicht so ganz willkommen fühlten. Dafür war es dann im nächsten Restaurant umso besser - schöne Tische draußen, freundliches Personal, liebevoll gemachte Kinderkarte - und böhmische Palatschinke zum Niederknien ...

Anschließend durfte der Kleine noch Kinderkarussell und ich Kettenkarussell fahren. Ich liebe Kettenkarussells. Wilde Fahrgeschäfte mit durchgeknallten Überschlägen sind ja gar nix für mich, aber Kettenkarussell - jederzeit. Und wenn man dann ein Kettenkarussell mit einer Flughöhe von 95 Metern und grandiosem Panoramablick über Wien hat ... "I sound my barbaric yawp over the rooftops of the world!" (Walt Whitman)

Zu Hause haben wir dann noch gemeinsam gekocht und mit den Katzen gespielt. Das heißt, der Kleine wollte mit den Katzen spielen, die aber nicht mit ihm - was immer wieder zu einem enttäuschten "Katze weggelaufen" führte ... Umso kuscheliger waren die Kätzchen anschließend, als die 90 cm große zweibeinige Gefahr friedlich im Bett lag.

Wieder ein sehr schöner Tag in Wien!