Freitag, 22. Juni 2012

Die Zeit rast ...

Zwei Wochen ist unser Würmchen jetzt alt. Zwei Wochen, die einem schon wie eine kleine Ewigkeit vorkommen. War er irgendwann mal nicht da? Kaum zu glauben ...

Inzwischen haben wir schon recht viel ausprobiert und erlebt. Wir waren im Restaurant und bei Mamas Massage. Wir haben neben der Familie erste Freunde eingeladen und sind spazieren gegangen. Wir haben (nächtliches) Bauchweh mit den dazugehörigen Schreiattacken gemeistert und das erste Mal gebadet. Wir waren bei Papas Kollegen und haben Elterngeld beantragt.

A propos Elterngeld: Meine erste Erfahrung mit der städtischen Elterngeldstelle vor der Geburt war eher negativ, da die Sachbearbeiterin so unfreundlich war (zumindest an dem Tag ...). Die Kollegin, die gestern unseren Antrag entgegengenommen hat, hat das aber wieder wettgemacht - freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Jetzt hoffe ich mal, dass die Bewilligung genauso unkompliziert über die Bühne geht - das Gefühl, keine eigenen Einkünfte zu haben, ist doch reichlich gewöhnungsbedürftig, und außerdem sind da noch laufende Kosten für Versicherung, Altersvorsorge etc. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Bescheid kommt.

Außerdem habe ich einen neuen Respekt vor alleinerziehenden Müttern gewonnen. Bewundernswert fand ich sie schon vorher - aber jetzt noch mehr. Wie froh bin ich, dass ich im Moment, solange mein Schatz noch Urlaub hat, den Kleinen mit gutem Gewissen an den Papa geben kann, wenn er schreit oder wenn ich duschen oder schlafen will! Ab übernächster Woche müssen wir tagsüber alleine klarkommen - bin mal gespannt, wie gut wir das hinkriegen!

So, das Baby hat Hunger - und das geht jetzt vor! Der nächste Blogeintrag folgt bestimmt ...